Uncategorized

Alle Jahre wieder… Adventsbasar der Jungen Arnbachtaler

Veröffentlicht

Wie in den Jahren zuvor, fand auch dieses Jahr wieder unser Adventsbasar statt. So freuten wir uns am Sonntag, den 25.11.2018 viele Besucher im Schützenhaus in Obernheim begrüßen zu dürfen.

Bei weihnachtlicher Stimmung, Kaffee und leckeren Kuchen und Torten konnte man die vielen verschiedenen Dinge begutachten, die zum Verkauf standen. So gab es neben verschiedenen weihnachtlichen Windlichtern und Teelichtgläschen, Likören, und verschiedene Holzfiguren.

Im Vordergrund standen aber auch dieses Jahr wieder die vielen Adventskränze und Weihnachtsgestecke, die in mühe- aber liebevoller Arbeit an den Abenden zuvor von vielen freiwilligen Helfern unseres Jugendorchesters gebastelt wurden.  Umso erfreulicher, dass, bis auf wenige Exemplare, jeder Adventskranz und jedes Weihnachtsgesteck ein neues Zuhause gefunden hat. Daneben konnten die Gäste auch wieder Tüten mit Weihnachtsgebäck erwerben, die, ebenso wie die Kuchen und Torten, von den Eltern zubereitet wurden.

Untermalt wurde dieser tolle Nachmittag von kurzweiligen Darbietungen klassischer Weihnachtslieder unseres Jugendorchesters und erstmals auch von unserer Flötengruppe, die an diesem Tag ihren ersten kleinen Auftritt hatte.

Mit den Einnahmen werden wir unter anderem unser Probewochenende im März sowie weitere gemeinsame Aktivitäten finanzieren.

Wir möchten uns auf diesem Weg auch bei allen Bastlern, Eltern und dem Schützenverein bedanken und wünschen eine fröhliche Adventszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.