Uncategorized

Weihnachtsfeier

Veröffentlicht

Am Samstag, den 01.12.2018 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Nach eröffnenden Worten von unserem Vorstand Marcel Freiwald, konnten sich alle am Buffet bedienen. Nachdem der Hunger gestillt und sich die meisten zufrieden mit ihren Nachbarn unterhielten, folgte ein wichtiger Programmpunkt an diesem Abend.

Denn wir hatten nicht nur ein langes, anstrengendes aber erfolgreiches Jahr zu feiern, sondern auch  viele Musikerinnen und Musiker, die sich durch ihre langjährige aktive Mitgliedschaft ehrbar gemacht haben. In Als Vertreter des Kreismusikverbandes führte Stefan Maiß  die Ehrungen durch. Nach vielen anerkennenden Worten für die aktive Vereinsarbeit, überreichte er Jannick Müller, Manuela Vollmer, Marcel Freiwald, Olivia Mikulla, Julia Mikulla, Hendrick Bortscheller, Sina Bortscheller, Christian Fuchs und Julia Fuchs das bronzene Ehrenzeichen für 10 aktive Jahre im Musikverein. Für ihre 20 jährige aktive Musikerlaufbahn erhielten Nicole Schmidt, Karoline Schmidt, Stefan Schmidt, Benjamin Loos und Yvonne Marhöfer das silberne Ehrenzeichen. Kai Jung, Dennis Mattler und Thomas Vollmer wurden für 30 Jahre mit dem goldenen Ehrenzeichen geehrt. Ganz besonders freuten wir uns über die Ehrungen von Sabine Gießen und Wolfgang Tremmel, die bereits seit 40 Jahren als aktive Musiker tätig sind – kaum zu glauben, dass die beiden schon so alt sein sollen! Sie erhielten für diese lange Zeit eine goldene Ehrennadel sowie eine Urkunde des Landesmusikverband Rheinland-Pfalz.

Auch der Nikolaus besuchte zusammen mit Knecht Ruprecht die Weihnachtsfeier und hatte für jeden Musiker ein kleines Geschenk und eine lustige und jeweils passende Anekdote zu bieten!

Ein großes Dankeschön ging auch an alle, die vor und meistens jedoch hinter den Kulissen dazu beitragen, dass der Verein seit nun fast 30 Jahren besteht. Im Namen der gesamten Vorstandschaft wünschen wir allen Mitgliedern mitsamt Familie eine tolle Adventszeit, schöne Weihnachtsstunden mit den Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir freuen uns mit Euch gemeinsam ein weiteres aktives und hoffentlich erfolgreiches Vereinsjahr 2019 zu gestalten!