Uncategorized

Hurra! Ein neuer Flötenkurs startet im Oktober!

Veröffentlicht

Endlich ist es soweit und wir können ab Oktober einen neuen Flötenkurs anbieten!

 

Der Flötenkurs eignet sich vor allem für Kinder der  1.  bis 2./3. Klasse und richtet sich an alle, die Lust haben ein Instrument zu erlernen und Musik zu machen. Auch wenn man mal ein „richtiges“ Instrument (z.B. Tenorhorn oder Klarinette) spielen möchte, aber noch nicht genau weiß, welches es werden soll, bietet der Flötenkurs einen guten Einstieg. Denn man lernt nicht nur das Blockflötenspielen, sondern auch auf spielerische Weise erste musiktheoretische Grundlagen wie das Notenlesen oder auch die verschiedenen Tonleitern. Alles Wissen, dass man später für das „große Instrument“ braucht.

 

Der Flötenkurs findet einmal in der Woche für jeweils 45 Minuten in Kleingruppen statt .

Interesse? Es sind noch Plätze frei!!!

 

Bei Interesse einfach anrufen – 06371/9799793

 

Du hast keine Lust auf einen Flötenkurs und möchtest lieber gleich mit dem großen Instrument anfangen? Kein Problem! Melde dich einfach bei unserer Jugendleiterin!

Wir freuen uns auf euch!!!